MUSIK
FreizeitTip.info
Musik und Konzerte: Dem Leben Farbe geben
Mit Musik geht alles besser, das war schon immer so und so wird es auch immer bleiben. Musik besteht aus ganz vielen Farben und machen unsere Welt bunter. Musik kann beleben, Musik kann trösten. Jeder Film wird erst duch die Musik lebendig , weshalb diese Art der Freizeitbeschäftigung einen ganz wichtigen Platz bei uns einnimmt und ein Kernelement unserer FreizeitTips darstellt. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf eine Musikrichtung, sondern versuchen ein sehr breites Spektrum abzudecken.
WE SALUTE YOU setzt weltweit neue Maßstäbe. Die Band bringt eine großartige, aufwendige und authentische AC/DC Show auf die Bühne, die ihres Gleichen sucht. Sänger Grant Foster aus London macht sich zusammen mit seinen vier Kollegen mit WE SALUTE YOU in eine neue Dimension auf.
Die Fans erwarten eine perfekte AC/DC Show – und sie bekommen sie. Mit einer Präsentation voller Leidenschaft, einer gigantischen Bühnen-Produktion, einer überdimensionalen Höllenglocke, einer beeindruckenden Marshall-Wand und bis zu 21 Kanonen kommt WE SALUTE YOU dem Vorbild AC/DC
verblüffend nahe. So nahe, dass der langjährige AC/DC Fotograf Robert Ellis aus London nach einem Konzertbesuch den Post „this is the closest thing to the real thing! veröffentlichte. Natürlich lassen die fünf Jungs auch unter musikalischen Aspekten keine Zweifel zu. Sie beschäftigen sich von Beginn an mit dem Sound und der Performance ihrer Idole. Kein Wunder, dass jeder Aufritt der Band zu einem unvergesslichen Konzert-Highlight wird – nicht nur für eingeschworene AC/DC Fans! WE SALUTE YOU verwirklichen eine einzigartiges AC/DC Live-Erlebnis auch für große Konzerthallen und Festivals. Bereits ein Jahr nach ihrer Premiere lud man die Band in die legendäre
Jahrhunderthalle Frankfurt oder den Circus Krone in München ein, in denen AC/DC einst selbst auftraten. Wenn das Publikum die Augen schließt, werden sie 1:1 AC/DC hören – und wenn sie die Augen öffnen, werden sie AC/DC auch sehen. Jetzt LIVE ON TOUR!

“BEST OF …” GLENN MILLER ORCHESTRA
DIRECTED BY ULI PLETTENDORFF – THE LICENSED ORCHESTRA FOR EUROPE
Nach über 40 Jahren und mehr als 5.200 Konzerten durch ganz Europa ist Wil Salden in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Uli Plettendorff, der seit den Anfängen des Glenn Miller Orchestras als Posaunist dabei ist, führt die Tradition nun als neuer Bandleader fort.
In der Spielzeit 2024/25 wird das Glenn Miller Orchestra wieder auf großer Europa-Tournee sein, um die Menschen aller Altersstufen rund um den Globus zu begeistern.

Der unverwechselbare, auffallend harmonische und zugleich elektrisierende Sound bringt das Lebensgefühl der 40/50er Jahre zurück und lässt von der ersten Minute keinen Zweifel an dem Können der exzellenten Musiker. In der großen Big Band Besetzung werden zeitlose Welthits wie: In The Mood, Pennsylvania 6-5000, Rhapsodie In Blue, Leroy Brown, Sentimental Journey u. v. m. präsentiert.
Die Originalarrangements, die unwiderstehliche Power der Musiker, mitreißende Spielfreude und unvergleichliche Energie machen aus jedem Auftrittsort einen Swing Tempel.
Seit der Gründung vom Glenn Miller Orchestra, wird die Musikwelt immer noch mit zahlreichen unvergesslichen Tunes und Arrangements bereichert. So wie Coca Cola und Elvis Presley zum global bekannten amerikanischen Kulturgut gehören, ist Glenn Miller mit seiner unvergessenen Musik ein Begriff auf der ganzen Welt.
Sichern Sie sich schon heute Ihre Tickets für einen beswingten Abend mit Uli Plettendorff und dem Glenn Miller Orchestra.
Die Geschichte der Originale ist allerdings mit dem letzten Album „The Endless River“ von 2014 auserzählt. Es war der würdige Abschluss eines gigantischen musikalischen Gesamtwerks, welches ein Erbe für Generationen darstellt.
Die Pink Floyd-Tributeband echoes trägt dieses legendäre Erbe weiter. Ab 2024 zudem in einer neuen, frischen Besetzung – der inzwischen vierten seit der Bandgründung 1993. Für Konstanz und höchstes Niveau garantieren weiterhin die beiden Bandgründer Paul Ahrens und Steffen Maier, die das Pink Floyd Tribute-Flaggschiff echoes seit inzwischen drei Jahrzehnten (!) und über 500 Konzerten in zwölf Ländern erfolgreich auf Kurs halten. Europaweit einzigartig. Besonders spannend: Für den Gitarrenpart von David Gilmour konnte man keinen Geringeren als den deutschen Ausnahme-Gitarristen Dennis Hormes gewinnen.
Fans von echoes durften in den letzten Jahren schon Kostproben seines fantastischen Könnens erleben, wenn er als Gastmusiker bei echoes dabei war. Es ist absolut faszinierend, wie er sich das Werk von David Gilmour auf neue und höchst virtuose Art zu eigen macht – ab sofort allerdings nicht mehr als Gast, sondern als neues Zentralgestirn in den floydianischen Klangwelten von echoes. Dabei bringt Dennis Hormes Fähigkeiten mit ein, die Pink Floyd ursprünglich ausgezeichnet haben und am Ende vielleicht etwas verloren gegangen bzw. zu kurz gekommen sind: Einen offenen Geist, Kreativität und Improvisationsfreude – ohne dabei Komplexität, Erhabenheit und Geist von Pink Floyd zu vernachlässigen. echoes nehmen ihr Publikum mit auf eine höchst emotionale Reise zur dunklen Seite des Mondes, von „Ummagumma“ über „Meddle“, „Dark Side of the Moon“, „Wish You Were Here“, „Animals“ und „The
Wall“, bis hin zur Post-Waters-Ära. Neben einem umfassenden „Best of Pink Floyd“ kommen dabei auch so manche fast schon in Vergessenheit geratene Werke wieder zu Gehör. Und dennoch ist ein echoes-Konzert kein Nostalgie-Trip. Vielmehr zeigt die Band mit immenser Spielfreude, Liebe zum Detail, druckvollem Sound und viel Respekt vor dem Original, dass die komplexen Pink Floyd-Epen heute noch genauso faszinierend und aktuell sind wie zur Zeit ihrer Entstehung – zeitlos eben. echoes präsentieren ein eigens für sie entworfenes, knapp dreistündiges Spektakel, das auch dem audiovisuellen Aspekt der gigantischen Konzerte Pink Floyd gerecht wird. Perfekter, druckvoller und transparenter Livesound, eine aufwändige Lightshow mit zahlreichen intelligenten Scheinwerfern,
computergesteuerte Videoprojektionen und zahlreiche weitere Elemente der Original-Shows von Pink Floyd unterstützen die epische Musik und garantieren ein absolut außergewöhnliches und einzigartiges Live-Erlebnis.
Die Presse-Echo(e)s fielen in den letzten Jahren dementsprechend aus: „Es ist ein Spektakel“ schreibt die Süddeutsche Zeitung. Ein „Monumentales Konzert“ bescheinigt der Hanauer Anzeiger, „Einfach zu schön“ findet es die WAZ und sogar „Fast unheimlich“ die Allgäuer Zeitung. „Echoes bewiesen, dass sie auserwählt sind“ bilanziert die GNZ, das Main Echo feiert „Die Kopie als Gesamtkunstwerk“. Und geradezu euphorisch fällt das Fazit der Rheinpfalz aus: „Das kann man kaum besser machen. Echoes aben alle Erwartungen erfüllt und zollten ihren Helden einen Tribut, der nicht abwechslungsreicher, wagemutiger und perfekter hätte sein können.“ Ein Anspruch, den auch die neue Besetzung von echoes erfüllen wird. Das Publikum darf sich also auf ein – im wahrsten Sinne des Wortes – stimmungsvolles und spektakuläres Konzertereignis in floydianischer Atmosphäre freuen!